Wir bilden aus!

Tanzlehrer(innen) und Veranstaltungskaufleute

Die Ausbildung an diesem Standort in Oberhausen hat eine lange Tradition. Bereits 16 Auszubildende haben in den vergangen Jahren Ihre Ausbildung zum zur ADTV Tanzlehrer-/in angetreten. Viele von Ihnen sind bis heute als ADTV Tanzlehrer, Tanzschulinhaber oder Trainer tätig. Alleine 5 Auszubildende sind aus den eigenen Kursen hervorgegangen. Das Tanzhaus Valentino ist seit 1999 durch den ADTV anerkannt zum/zur ADTV Tanzlehrer/in praktisch auszubilden.

  • Die Berufsausbildung als Tanzlehrer(in) im ADTV umfasst eine praktische, tänzerische, fachlich-theoretische und überfachliche Ausbildung, die sich am Berufsbildungsgesetz orientiert.
  • Diese betriebliche Ausbildung beginnt zum 1.8., 1.9. oder 1.10. 2017 mit einer dreijährigen Lehre.
  • Dazu begleitend findet bis zu drei Mal vormittags fachlich-theoretischer und tänzerischer Unterricht in einer autorisierten ADTV Berufsausbildungsschule statt.
  • Weitere berufsbegleitende Inhalte werden außerbetrieblich in Seminaren vermittelt.
  • Neben der Ausbildung im Gesellschaftstanz gehören zur Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer außerdem noch Spezialausbildungen dazu, deren Inhalt im Rahmen des gegebenen Kataloges von verschiedenen Fachbereichen wählbar sind.
  • Auch die Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau ist bei uns möglich.
  • Ein Berufsvorbereitendes Praktikum ist in unserem Haus möglich s.u..

Wir bieten berufsvorbereitende Praktika!

Im Tanzhaus Valentino können am Tanzlehrer-Beruf interessierte Jugendliche ein Praktikum absolvieren um den Beruf näher kennen zu lernen. Dabei handelt es sich in der Regel um ein Schulpraktikum. Allerdings sind jährliche Berufsvorbereitende Praktika möglich Voll- und Teilzeit möglich. Tänzerische Kenntnisse in einer Tanzdisziplin sind dafür wünschenswert. Seit 2013 gilt eine Ausbildungsordnung für die ADTV Tanzlehrer Berufsausbildung als zweite Ausbildung.

Schicke uns E-Mail mit deiner Praktikumsanfrage und wir melden uns bei Dir. >> Anfrage

Oder rufe uns an, unter: 0208-6350626.

Berufsausbildung als zweite Berufsausbildung

Schicke uns eine E-Mail mit deiner vollständigen Bewerbung und wir melden uns bei Dir. >> Bewerbung

Oder rufe uns an, unter: 0208-6350626.

Durch die IHK Essen ist das Tanzhaus Valentino berechtigt Veranstaltungskaufleute auszubilden.

Schicke uns eine E-Mail mit deiner vollständigen Bewerbung und wir melden uns bei Dir. >> Bewerbung

Oder rufe uns an, unter: 0208-6350626.